top of page
Suche
  • sekretariat784

Information Projekt FW 2.0 update Juni 2024

Die anspruchsvollen Arbeiten an den Leitungen laufen sichtbar und kontinuierlich:

  • Die Müller Bau AG hat am Hollenweg schon den Leitungsbau im ersten, anspruchsvollen Abschnitt erledigt.

  • Die Albin Borer AG hat an der Dorfstrasse den Graben bis zum Zusammenschluss vom alten mit neuem Leitungsnetz bei der Pumpstation erreicht.

Ein Detail am Rande: Der Zusammenschluss der Leitungen bei der Pumpstation war ursprünglich letzten Herbst vor der Heizperiode geplant, nun kann er erst rund 10 Monate später - nach Ende der Heizperiode – endlich stattfinden.

Das passt zwar, weil die Fernwärmeanlagen bald abgestellt werden. Aber Felix Glatz als Projektleiter muss die Planung immer wieder – mit grosser Flexibilität - neuen Gegebenheiten anpassen.

Während die Leitungen nach und nach in den Boden kommen und immer mehr Liegenschaften angeschlossen werden, ist die Arbeit auch bei den Zentralen losgegangen. Unser bewährtes Team der Heizwarte unterstützt uns bei den Vorbereitungen tatkräftig, was uns ausserordentlich freut!

Der Müller-Kessel im Mehrfamilienhaus Hollenweg 7, der über viele Jahre den bestehenden Strang "Chrützlirain" mit Heizenergie versorgt hatte, wurde am 6. Juni 2024 zum letzten Mal abgeschaltet und stillgelegt.

Erfreulicherweise geht auch der positive Trend bei den Abschlüssen von Fernwärmeverträgen weiter. Es kommen sogar neue Interessierte dazu.

An alle Parzellen- und Liegenschaftsbesitzer:innen entlang der Fernwärmeleitung: Es ist erst zu spät sich für einen vergünstigten Anschluss zu entscheiden, wenn der Leitungs-Graben schon wieder zugeschüttet ist.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vergabe Installateur

Alle neuen Kessel, Speicher, Pumpen und Komponenten in den drei Zentralen müssen natürlich mit den bestehenden und neuen Fernleitungen...

Comments


bottom of page